Zum Inhalt springen
21. März 2011 / Kees Jaratz

Reinlichkeitsverhalten Anfang der 70er Jahre

Hatte (* 1962)

Damals war ich als Balljunge bei einem Spiel im Stadion. Da habe ich beim MSV Fußball gespielt … D-Jugend? Ich weiß es nicht mehr. Welches Spiel das war, das weiß ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall war dann Halbzeit, und mir kam Rudi Seliger entgegen und ging zur Pause. Aber dem hing ein Popel aus der Nase. Da war ich ganz schockiert, als ich das sah. Der war ja für mich ein Gott, und ich war ein kleiner Junge, und dann das. Dann war da wiederum Michael Bella, der ein paar Jahre älter ist, und der hat während des Spiels aus seiner hinteren Tasche aus der Sporthose ein Taschentuch geholt und geschneuzt. Das sind die Unterschiede. Heute schneuzen sie alle auf den Rasen. Michael Bella, ein wahrer Gentleman-Schneuzer, der hat ein Taschentuch dabei gehabt. So war das in seiner Zeit. 70er Jahre, das muss Anfang der 70er gewesen sein. Ich habe gar keine Erinnerung mehr, welches Spiel das war, auf jeden Fall eine ganz prägende Erinnerung.

Aufgezeichnet von Kees Jaratz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: